Seit 1982 stellen wir unsere kleine Hilfe für den Schreibtisch her. Auf der Rückseite des jeweiligen Monats findet sich immer ein Spruch, eine Weisheit oder ein Bonmot. Kluge, witzige, freche, dumme, lustige, politisch korrekte oder auch unkorrekte. Wir möchten darüber lachen oder schmunzeln oder einfach nur nachdenken.

Illustriert werden diese Seiten seit 1986 von dem inzwischen mit vielen Preisen ausgezeichneten Professor Bernd Mölck-Tassel, Jahrgang 1964 – neben seinen Aufgaben als Lehrbeauftragter an der HAW Hamburg ist er tätig als freier Illustrator für u. a. so renommierte Zeitschriften wie Spiegel, Stern, Geo, SZ-Magazin, Zeit und FAZ. Und er ist leidenschaftlicher Kinderbuchautor und -illustrator.

Kalender

Kalender 2020Kalender 2019 Kalender 2018 Kalender 2017

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.